Dr. A. Petersson

Qualität und Wohlgefühl

„Die Planung und Umsetzung komplexer Zahnmedizin mit moderner Technik und dem neuesten wissenschaftlichen Knowhow aus vielen Weiterbildungen sind die Basis meiner Behandlung. Es braucht aber ebenso die Sicherheit aus der langjährigen Erfahrung und das Einfühlungsvermögen für das Bedürfnis meiner Patienten, damit jede Behandlung ein menschlicher und technischer Erfolg wird. Moderne wissenschaftliche Therapiekonzepte einerseits, verbunden mit der Nähe im Umgang miteinander, machen den Unterschied. An jedem Zahn hängt auch ein Mensch.“

Dr. A. Petersson

Zahnärztin

Dr. M. Hennig

Nur das Beste

„Die Berufung als Zahnarzt bedeutet für mich Familientradition. Und heute wichtiger denn je ist es, Patienten aufzuklären. Ich erarbeite die Behandlung gemeinsam mit dem Patienten und wende nicht einfach Schema F an. Diese Vorgehensweise verwirrt manche Patienten, denn sie scheinen eine individuelle Behandlung und intensives Hinhören nicht gewohnt zu sein, aber die meisten finden es gut, einbezogen zu werden und alle erforderlichen Details genau erklärt zu bekommen. Die Zahn-Chirurgie, insbesondere die Implantologie, bilden mein Spezialgebiet. Gerade in diesem Bereich gehen technischer Fortschritt und Innovation schnell voran. Um für meine Patienten immer das beste Ergebnis zu erzielen, sorge ich stets dafür, über die neuesten Technologien und Verfahren informiert zu sein.“

Dr. M. Hennig

Zahnarzt

E. Belindir

Menschenkennerin

„Bereits beim Empfang muss eine Praxis Ihre Qualität zeigen. Dazu gehört, sich auf den Patienten individuell einstellen zu können und ihm durch Unterstützung und Aufklärung die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Dafür ist nicht allein eine gute Menschenkenntnis ausreichend, denn häufig haben die Probleme der Menschen, die neu zu uns kommen, bereits eine längere Vorgeschichte mit zum Teil auch schlechten Behandlungserfahrungen. Patienten, die uns einmal kennenlernen, bleiben. Die meisten kenne ich schon seit Jahren, denn auch unser Team bleibt stabil. Das sorgt für eine funktionierende Zusammenarbeit und schafft nicht zuletzt Vertrauen.“

E. Belindir

Empfang, Verwaltung

K. Renner

Putzen!

„Mundhygiene ist die Grundlage für gesunde Zähne. Ich vermittle meinem Patienten, dass er seiner Gesundheit mit der richtigen Mundhygiene einen riesigen Gefallen tut. So sorgt die regelmäßige Zahnreinigung nicht nur für ein viel schöneres Lächeln sondern hilft meinem Patienten auch dabei, wie er ganz bequem selber seine Zähne sauber halten kann. Schließlich muss einem ja erst einmal gezeigt werden, dass gesunde Zähne auch ganz einfach zu erhalten sein können. Mein Spezialgebiet ist das Bleaching. Die Aufhellung Ihrer Zähne ist heute ein Routineverfahren. Eine schöne und gleichmäßige Zahnreihe mit strahlend weißen Zähnen unterstreicht den harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. Sie strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus und vermittelt ein Stück Lebensqualität. Ein Lächeln sagt eben mehr als tausend Worte .“

K. Renner

Zahnreinigung, Qualitäts- management, Bleaching

M. Kwasniewski

Grundgefühl: Entspannt!

„Mein Behandlungsraum ist auch gleichzeitig ein Ruheraum. Er hat einfach eine gute Aura und einen wunderschönen Blick in den Garten. So ist er nicht nur für mich sondern vor allem auch für meinen Patienten entspannend. Gute Zähne fangen ja bei der Prophylaxe, also Vorbeugung, an. Oft sind Keime versteckt, etwa in den Zahnfleischtaschen. Dort greifen sie aber den Knochen an, das kann langfristig dazu führen, dass der Zahn sich lockert. Mit dem täglichen Putzen, aber eben auch mit der Zahnreinigung kann man das verhindern. Viele Patienten sind dankbar, wenn sie merken, wie viel das bringt. Hier in der Praxis haben wir die Möglichkeit, uns ständig weiterzubilden. Da gibt es ein großes Engagement. Wir sind einfach ein tolles Team. Mein Grundgefühl in der Praxis: entspannt!“

M. Kwasniewski

Dentalhygienikerin, Heilpraktikerin, Halitosis

D. Malke

Gesundheit beginnt im Mund!

„Unsere Patienten und ich haben ein gemeinsames Ziel: Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln ein Leben lang.
Mit regelmäßiger Prophylaxe und einer guten häuslichen Mundhygiene kann aktiv Karies und Parodontitis vorgebeugt werden. Mit viel Freude und Engagement stelle ich den Patienten unser Prophylaxekonzept vor und beginne damit bereits bei unseren Kleinsten. Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass Vorsorge der beste Schutz ist.“

D. Malke

Zahnreinigung

L. Döring

Machen Sie ihr Lächeln zu Ihrem Markenzeichen!

„Gesunde Zähne zaubern Ihnen nicht nur ein schönes Lächeln, sondern sind auch wichtig für Ihre Gesundheit. Und um dieses zu erreichen, begleite ich Sie während der zahnärztlichen oder chirurgischen Behandlung mit meiner ruhigen und kompetenten Art. Mir ist es wichtig, dass Sie uns vertrauen und immer zufrieden mit unserer Arbeit sind. Sie sollen sich währenddessen wohlfühlen und entspannen können. Entspannung ist außerdem sehr wichtig für Ihre Kiefergelenke, deswegen stelle ich für Sie passende Schienen her, die Ihre Zähne gleichzeitig schützen und stabilisieren.“

L. Döring

Dentalassistenz, Organisation

T. Ekinci

Don’t forget to smile

„Aufgrund der Vielseitigkeit meines Berufes ist meine Aufgabe die Stuhlassistenz und Organisation. Im Behandlungszimmer arbeite ich genau und einfühlsam. Vertrauen und Sicherheit sind meine Ziele, denn ich umsorge und betreue Sie kompetent während des gesamten Behandlungsprozesses. Ich bemühe mich stets auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Nicht nur der Zahnarzt, auch der Zahnarzthelferin ist es wichtig, dass unsere Patienten glücklich und mit einem Lächeln die Praxis verlassen.“

T. Ekinci

Dentalassistenz, Organisation

L. Sannecke

„Seit November 2015 bin ich nun Teil dieses Teams und freue mich hier weitere Erfahrung sammeln zu können. Was mich an meiner Arbeit begeistert ist, dass es täglich neue Herausforderungen gibt. Hier bei uns wird es nie langweilig! In der Assistenz bin ich ein „Allrounder“. Ich begleite Sie. Sei es eine Kunststofffüllung, Wurzelkanal- oder chirurgische Behandlung. Es ist alles dabei!
Besonders freue ich mich darauf Sie während der Behandlung zu betreuen. Es motiviert mich immer wieder aufs Neue zu sehen, wie schön das Ergebnis unserer Arbeit geworden ist und wie zufrieden unsere Patienten sind. Wichtig ist es mir, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und mit einem Lächeln die Praxis verlassen. Wenn Sie lächeln, dann lächeln wir auch!
Ich freue mich, Sie demnächst in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!“

L. Sannecke

Dentalassistenz

E. Bastari

„Die größte Priorität ist für mich, dass Sie sich stets wohl und kompetent umsorgt fühlen. Durch meine Tätigkeit im Behandlungszimmer lerne ich jeden Tag Neues dazu und freue mich, Sie mit meinen neu gewonnenen Kenntnissen während der zahnärztlichen Behandlung zu betreuen. Durch meine herzliche und offene Art nehme ich Angstpatientin die Furcht vor dem Zahnarzttermin.“

E. Bastari

Auszubildende

T. Schuhr

Lächeln macht sympatisch

„Die Grundlage für einen zufriedenen Patienten ist die einfühlsame, kompetente und sorgfältige Betreuung im Behandlungszimmer. Bei Fragen jeglicher Art stehe ich Ihnen mit meiner Berufserfahrung und Professionalität während der Behandlung zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Grundlage meines Tätigkeitsbereiches ist die Behandlungsassistenz und Organisation der Praxisabläufe. Zudem bin ich Hygiene- und Datenschutzbeauftragte. Lächeln macht sympathisch – umso mehr, wenn Sie dabei schöne Zähne haben!“

T. Schuhr

Dentalassistenz, Organisation