Unser Team


Dr. Annette Petersson

Qualität und Wohlgefühl

„Seit 2006 darf ich mich als Zahntechniker, seit 2012 als Zahnarzt bezeichnen. Diese zwei Worte stehen bei mir für meine Leidenschaft, feinmotorisch auf höchstem Niveau zu arbeiten; Menschen auf einem Weg zu begleiten und zu helfen, bis ein Ziel erreicht ist.

Patienten mit meinem Einfühlungsvermögen, der Begeisterung für neuste Technologien, höchsten Ansprüchen an Qualität und meinen Werten zu unterstützen, empfinde ich als meine Berufung.“


Dr. Annette Petersson

Qualität und Wohlgefühl
„Die Planung und Umsetzung komplexer Zahnmedizin mit moderner Technik und dem neuesten wissenschaftlichen Knowhow aus vielen Weiterbildungen sind die Basis meiner Behandlung. Es braucht aber ebenso die Sicherheit aus der langjährigen Erfahrung und das Einfühlungsvermögen für das Bedürfnis meiner Patienten, damit jede Behandlung ein menschlicher und technischer Erfolg wird. Moderne wissenschaftliche Therapiekonzepte einerseits, verbunden mit der Nähe im Umgang miteinander, machen den Unterschied. An jedem Zahn hängt auch ein Mensch.“


Dr. Martin Hennig

Nur das Beste

„Die Berufung als Zahnarzt bedeutet für mich Familientradition. Und heute wichtiger denn je ist es, Patienten aufzuklären. Ich erarbeite die Behandlung gemeinsam mit dem Patienten und wende nicht einfach Schema F an. Diese Vorgehensweise verwirrt manche Patienten, denn sie scheinen eine individuelle Behandlung und intensives Hinhören nicht gewohnt zu sein, aber die meisten finden es gut, einbezogen zu werden und alle erforderlichen Details genau erklärt zu bekommen.

Die Zahn-Chirurgie, insbesondere die Implantologie, bilden mein Spezialgebiet. Gerade in diesem Bereich gehen technischer Fortschritt und Innovation schnell voran. Um für meine Patienten immer das beste Ergebnis zu erzielen, sorge ich stets dafür, über die neuesten Technologien und Verfahren informiert zu sein.“


K. Renner
Zahnreinigung, Qualitätsmanagement, Bleaching

Putzen!

„Mundhygiene ist die Grundlage für gesunde Zähne. Ich vermittle meinem Patienten, dass er seiner Gesundheit mit der richtigen Mundhygiene einen riesigen Gefallen tut. So sorgt die regelmäßige Zahnreinigung nicht nur für ein viel schöneres Lächeln sondern hilft meinem Patienten auch dabei, wie er ganz bequem selber seine Zähne sauber halten kann. Schließlich muss einem ja erst einmal gezeigt werden, dass gesunde Zähne auch ganz einfach zu erhalten sein können.
Mein Spezialgebiet ist das Bleaching. Die Aufhellung Ihrer Zähne ist heute ein Routineverfahren. Eine schöne und gleichmäßige Zahnreihe mit strahlend weißen Zähnen unterstreicht den harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. Sie strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus und vermittelt ein Stück Lebensqualität.
Ein Lächeln sagt eben mehr als tausend Worte .“

M. Kwasniewski
Dentalhygienikerin, Heilpraktikerin, Halitosis

Grundgefühl: Entspannt!

„Mein Behandlungsraum ist auch gleichzeitig ein Ruheraum. Er hat einfach eine gute Aura und einen wunderschönen Blick in den Garten. So ist er nicht nur für mich sondern vor allem auch für meinen Patienten entspannend.
Gute Zähne fangen ja bei der Prophylaxe, also Vorbeugung, an. Oft sind Keime versteckt, etwa in den Zahnfleischtaschen. Dort greifen sie aber den Knochen an, das kann langfristig dazu führen, dass der Zahn sich lockert. Mit dem täglichen Putzen, aber eben auch mit der Zahnreinigung kann man das verhindern. Viele Patienten sind dankbar, wenn sie merken, wie viel das bringt.
Hier in der Praxis haben wir die Möglichkeit, uns ständig weiterzubilden. Da gibt es ein großes Engagement. Wir sind einfach ein tolles Team.
Mein Grundgefühl in der Praxis: entspannt!“

D. Malke
Zahnreinigung

„Unsere Patienten und ich haben ein gemeinsames Ziel: Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln ein Leben lang.
Mit regelmäßiger Prophylaxe und einer guten häuslichen Mundhygiene kann aktiv Karies und Parodontitis vorgebeugt werden. Mit viel Freude und Engagement stelle ich den Patienten unser Prophylaxekonzept vor und beginne damit bereits bei unseren Kleinsten.
Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass Vorsorge der beste Schutz ist.
Gesundheit beginnt im Mund!“

L. Sannecke
Dentalassistenz

Text folgt…

„…“

E. Bastari
Zahnmedizinische Fachkraft

Text folgt…

„…“